Unser Kräuter-Flyer als PDF Unser Kräuter-Flyer als PDF

Datenschutzerklärung

Hessenkräuter - Frische und Qualität

Hessenkräuter / Koriander (Coriandrum sativum)

Schnittlauch

Quickinfo
Freilandernte
April bis Oktober 
Gewächshaus
Oktober bis April: 
Importware
Oktober bis April: 

Produktinfo:

Aussehen: Koriander, ein uraltes Gewürz- und Heilkraut, wird 20 bis 40 cm hoch, seine Stängel tragen 1 cm bis 4 cm lange und
2 cm bis 3 cm breite, kräftig grüne bis dunkelgrüne Blätter.

Geschmack: Koriander hat einen kräftigen Eigengeschmack, auch sein Geruch ist stark duftend.

In der Küche: ... in vielen tropischen und subtropischen Ländern ist der Koriander ein sehr verbreitetes Gewürz. Bei uns ist Koriander auch sehr in Mode gekommen.

Bei uns würzt man mit Koriander hauptsächlich Backwaren, Brot, Kuchen, Lebkuchen, Spekulatius usw. Aber auch zahlreiche Fleisch- und Wurstwaren, Salate, Suppen, Eintopfgerichte usw. erhalten durch Koriander ihren charakteristischen Geschmack. Koriander kann man mitkochen; der Geschmack bleibt erhalten.   

Ernte:
von April bis Oktober:  Ernte im Freiland
von Oktober bis April:  Import aus Israel

 
zurück  

 

nach oben